Anders. [1]

Das erste Geheimnis wurde gelüftet!
Immer wieder fahren einige Autos vorbei, die anders sind… Mit MEGA-Lautsprechern auf dem Dach.
Meistens wurde dann per Lautsprecher irgendwas auf Portugiesisch verkündet.
Also ratet mit wofür…

Meine Vermutung: Werbung!

FALSCH.
– „I don’t know, just crazy people. Everyone hates it, I hate it. Sometimes they play a good song, then it’s not that bad. In the weekend it will get worse and really annoy you.“ [Antwort meiner Gastschwester Danny]

Sieht so aus, als machen das hier die gaaanz coolen Gangster. YOLO! B-) (Das war für meinen lieben Cousin Jonny)

Es gibt hier 4 Mahlzeiten pro Tag, nach dem Mittagessen gibt es zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit so eine Art Lunch und dafür ist dann das Abendessen erst gegen 9. Dazu gibt es leckeren brasilianischen Saft, von Früchten, die es bei uns nicht gibt. Ich kann auch gar nicht richtig sagen, wie es schmeckt, einzigartig eben. Ein Saft schmeckt ein bisschen wie Ananas. 🙂
Meine Gastmutter hat mich vorgewarnt, dass alle fast deutschen Mädels hier um 5-8 kg zugenommen haben. (Bitte erzählt das meiner Oma, dann befürchtet sie nicht, ich esse zu wenig)
Mittwoch werde ich mich im Fitnesscenter anmelden.

Ich hatte heute morgen beim Frühstück mein erstes richtiges Gespräch auf Portugiesisch. Es war gut, dass ich versucht hab, mich vorzubereiten – es war vermutlich richtig schlechtes Portugiesisch mit ner Mischung aus Spanisch, aber es hat -im Groben- funktioniert. Meine Gasteltern sprechen kaum Englisch, was bei einer brasilianischen Schulbildung normal ist. Das ist die Seite von Brasilien, die ich noch kaum kenne – die traurige.

Kommentar verfassen

