Vila mimosa

Dem habe ich kaum was hinzuzufügen 🙂
An diesem Samstag war ich erst etwas befangen, und ich fand es erstaunlich wie freundlich die Leute waren. „Dankeschön“ für die Kondome. „Ich will auch!“, hat eine Protestuierte gemeint.
Mit einem Freiwilligen habe ich später noch über den ersten Eindruck dort gesprochen. Er hat gemeint, er hat sich vorgestellt, dass die Freiwilligen mehr mit den Menschen dort ins Gespräch kommen, Leben verändern. Aber wir sind eher nur durchgelaufen. Mir und Debbie wurde gesagt, dass es etwas besser wäre, wenn wir kaum reden – man weiß ja nie.
Durch unsere T-Shirts waren wir aber sehr klar als Außenstehende zu erkennen, und es war wirklich sicher dort in der Gruppe.
Mal ein anderer Tag…

My brasilian life

Ein kleines Mädchen auf dem Arm eines Anderen, Tränen fließen über das süße Gesicht der Kleinen. Vielleicht weil es unglücklich gefallen ist oder weil jemand ihren Zeichenstift geklaut hat. Ein Junge lacht fröhlich in die Runde, das Mädchen mit den schönen dunklen Augen und der seidigen dunklen Haut zeichnet voller Eifer eine etwas unsaubere Blume. Ein Grüppchen von Kindern hat sich auf dem Trampolin versammelt und hüpft mit Leibeskräften Auf und Ab. Es scheint ein ganz normaler Platz zu sein, an dem sich die Kinder  treffen um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Ein Platz, an dem wegen einer aufgeschürften Wunde geschluchzt wird, aber auch ein Platz an dem fröhlich herumgetollt wird, ein scheinbares Paradies für Kinder. Doch wo sind die Eltern in dem ganzen Tumult? Und was wenn das Trampolin und die Ecke zum zeichnen nicht mehr da sind? Wer ist da und tröstet das kleine Mädchen, wenn die Tränen…

Ursprünglichen Post anzeigen 386 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s