Die spinnen, die Brasilianer! (heute in 9 Bildern)

DSC00014

Wenn frau sich jetzt unbedingt modisch fühlen will, dann lasst es mich eure Bestellungen wissen.  Oder wenn ihr meint, dass das in eurem nächsten Geschenk für (hier Namen eurer Wahl einfügen) nicht fehlen sollte 😉

DSC00092DSC00074

Echter Geheimtipp: eine Palette éuros schon für 0,99 Reais! (= ca. 33ct)
(Vielleicht wäre das was für die Griechen :D)

Und jetzt findet die Gemeinsamkeiten zwischen den 2 Bildern…

Beide sind süß (das rechte ist eine Süßkartoffel 🙂 )

DSC00094

Das ist der quasi-Dauerzustand meines Bettlakens. Es gibt mir das Gefühl schon herunterzufallen, wenn auch nur ein Flo drüber läuft…

Spannbetttücher gibt es, aber eigentlich nur für Doppelbetten.

DSC00085 

 

Ich gebe schon zu, dass ich das kaputt gemacht habe (sie saß schief, und das will man dann ausgleichen… Mist…)

Worauf ich eigentlich hinweisen will, ist, dass brasilianische Optiker nicht mit meiner (Swich it)Brille zurechtkommen. Es gibt hier weder diese Plastikteile, die auf der Nase aufliegen; noch können sie die Brille auf mich anpassen.

(Zur Erklärung: Ja, auch der Bügel eines Gestells sitzt schräg. Dieses Plastik erwärmt mein Optiker sonst immer dafür – diese Technik scheint es hier nicht zu geben…)
Aber sie waren so freundlich, es gut zu putzen 🙂

DSC00097 DSC00069b

„Schon genug getrunken?“ – „Ja klar, grad erst 0,51 Liter!“
Und es gibt noch andere komische „Gewichtsklassen“… Dann ist die 2,75 Liter Flasche daneben auch gar nicht mehr so auffällig (und übrigens auch nicht die größte ihrer Art).

DSC00098b

Man erkennt es etwas schlecht, aber hier sieht man billigen Einbrecherschutz: Einfach ein paar Glasflaschen einbauen. (Das wirkt dann genauso wie die Spitzen des reichen Nachbarn.

DSC00096

Darf ich euch jemanden vorstellen?
Da mich hier niemand damit aufzieht, dass ich klein bin, hat sich unser Duschkopf vorgenommen, mich trotzdem daran zu erinnern. Und wenn ich mich sehr bemühe, ihm entgegen zu kommen, kann man sogar mit ihm über Wassertemperaturen reden… (Und ich bin nicht die Einzige in diesem Haushalt, der das so geht!)

Weil mir das in noch einem Haus begegnet ist, frage ich mich mittlerweile ob der Designer oder die Technik kleine-Menschen-rassistisch ist. (Und ob er mit 1,70m auf die Welt gekommen ist)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s