Formatura

Bin ich die einzige, die es etwas übertrieben findet? 🙂

My brasilian life

Erinnert ihr euch daran, als ich euch von den Schulfotos erzählt habe und davon was die Kinder für Outfits trugen?

Davon habe ich jetzt Bildeeer:D

Formatura, Abschluss-fest der Grundschulabgänger. Man muss festhalten, diese Kinder sind nicht wie bei uns, um die 10 Jahre alt, sondern um die sieben Jahre alt! Behaltet dieses Wissen während des Lesens bitte in Euren Köpfen.

Okay jedes Jahr kurz vor Ferienbeginn, veranstaltet unser Schule, sowie jede andere Schule hier in Brasilien, dieses Fest. Hierbei sind das Lehrerkollegium, die „Grundschüler“ und deren Eltern anwesend. Es ist das Ende des Schuljahres, Sommerferien und Weihnachten fallen zusammen. Das heißt natürlich ihr findet Weihnachtsschmuck in einer Hitze von ca 40 Grad! Gewöhnungsbedürftig, aber eine Erfahrung ist es allemal wert. Das Fest startete um 6 Uhr, was soviel heißt wie, taucht alle erst um sieben auf. Zu Beginn haben die Kinder verschiedene Tänze aufgeführt, was ganz süß war, vorallem meine…

Ursprünglichen Post anzeigen 209 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s