Das habt ihr nicht getan! *______________________*

IMG-20140102-WA0000♥ DANKE DANKE DANKE ♥

Mein Weihnachtsgeburtstagsgeschenk von meiner TG-Meute kam an!
…Und ich muss zugeben, dass ich den ganzen Adventskalender auf einmal geöffnet hab
– aber das Päckchen kam eben auch erst am 3. Januar 🙂
Erst hat sich ja Debbie darüber gefreut, weil es auf ihrem Bett lag 🙂 Tja, verarscht :D:D

Und die Welt liegt IHM zu Füßen

…WÖRTLICH!
Die Rede ist vom Cristo (ja, auf Portugiesisch ohne h) und dort werdet ihr tatsächlich viele sehen, die das tun.
Allerdings nur um ein Foto zu schießen (um es auf Facebook hochzuladen :D). Es ist auch gar nicht so einfach, sich und den großen Jungen (30m) gut aufs Bild zu bekommen, und es sieht ziemlich doof aus 😀
Aber nehmt euch eine Kamera und chillt dort ne Runde auf dem Boden, geht klar!

???????????????????????????????Es ist übrigens der 3. Versuch, deshalb sind wir nur noch zu dritt 🙂 (Debbies Bericht über Versuch 1 und 2)
– Und das nach 5 Monaten hier 😉

Debbie ist schon vorher fotomäßig ausgeflippt, und deshalb gibt es ein Foto „bevor wir in den Zug steigen“ und eins „im Zug“, … 🙂 Alles in Allem wars cool, aber seeehr überfüllt.
Falls ihr je gehen wollt, geht am 1. Januar (niemand weiß, dass dann geöffnet ist, wir leider auch nicht), geht mit dem letztem Zug um den Sonnenuntergang zu sehen oder sichert euch früh Plätze.
Wir mussten eine Menge Zeit totschlagen, und mittlerweile ist es echt heiß. So heiß, dass ich an diesem Tag um 8 Uhr schon schweißgebadet aufwache. Unser Gastvater hat uns aber eine Klimaanlage versprochen, sobald wir vom Reisen zurück sind…

Und vergesst nicht den Ausblick!!??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Ich war eine von 2,3 Millionen

…Ja, mein Silvester war an der Copacabana! Für alle, die es nicht kennen: Copacabana ist Rios berühmtester Strand, ziemlich breit und leider auch eine Stelle, wo man nicht baden sollte. (Vermutlich typischer Touristenfehler :D)
Wenn ihr euch als richtige Cariocas (in Rio geborene) fühlen wollt, dürft ihr die Dame auch einfach kurz „Copa“ nennen.

Wir hatten unser Silvester dort schon abgeschrieben, als ein Freund von uns es doch möglich machte 🙂 Es ist gar nicht so leicht, wieder heimzukommen, weil keine Busse fahren und Taxis nur für Fantasiepreise fahren 🙂 – Und natürlich wird immer davor gewarnt, ausgeraubt zu werden…

20140101_000256 - Kopie

Also: Das Feuerwerk war genial (oh Mann, es gab plötzlich Smileys oder Herzen in der Luft! UUhhh!), es war voll (aber nicht so voll wie sonst immer, wir glückliche Touris) und natürlich irgendwie verrückt 🙂
Verrückte Leute am Strand, manche betrunken/bekifft, einige Campingzelte oder einfach nur Handtücher (schlaft dort nie am Strand, das ist kein sicherer Ort). Wenn Pizzageruch (Oregano) in der Luft liegt, dann ist das Mariuhana. 😉
Es gibt grundsätzlich eine Stelle am Strand, wo auch sonst immer Prostituierte sich anbieten.

20131231_223024 - Kopie

ABER: Wir haben keinen Raub oder sowas gesehen und es war verdammt cool, Silvester im Sommerkleid zu erleben. Wo wir bei Kleidung sind: Was du für eine Farbe trägst, wünscht du dir für das nächste Jahr: Weiß (in der gaaaanz klaren Überzahl) = Frieden, Gelb = Geld, Rot = Leidenschaft, Rosa = Liebe 🙂
Und dann kannst du noch über 7 Wellen hüpfen und dabei die unzähligen Blumen sehen, die der Seepatronin/göttin (eine komische Religion) geopfert werden… Leider ist der auch eine ganze Menge Müll entstanden, über 300 Tonnen 😉