Über mich

Mose sagt zum HERRN: „Du befiehlst mir: „Führe das Volk hinauf!“, aber du hast mich nicht erkennen lassen, wen du mitschicken wirst. Dabei hast du mir doch versichert, dass ich in deiner Gunst stehe und dass du mich als deinen Vertrauten betrachtest! So lass mich deinen Weg wissen, damit ich dich erkenne und Gnade vor deinen Augen finde. Und vergiss nicht, dass diese Leute dein Volk sind!“
Der Herr erwiderte: „Ich werde mitgehen, du kannst ruhig sein.“ [2. Mos 33,12-14]

Schon seit vielen Jahren wollte ich nach dem Abi ins Ausland…

Mein bisheriges Leben auf das Wesentliche gekürzt: ich bin 18 Jahre alt, Christin, mehr oder weniger gute Gitarristin, mag Sprachen (ja, so Menschen gibt es) und seit Anfang August bin ich in Brasilien.

6 7 Monate werde ich in Rio de Janeiro  verbringen – genauer: in São Gonçalo, eine Stadt, die etwas weiter außerhalb liegt.
Ich werde bei der besten Gastfamilie überhaupt leben (das haben die Freiwilligen vor mir mir jedenfalls versichert)
und in einer Schule arbeiten… Anfangs hauptsächlich mit den ganz Kleinen, erst 3-jährigen 🙂

Möglich macht das worldwidexchange e.V. – hier stellen sich meine Organsisation weiter vor.

Und was noch so alles passiert, erfahrt ihr im Blog. Seid dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s